Bei ihrer neuen Werbekampagne setzt die Privatbrauerei Hirt auf eine klare Botschaft und
legt den Schwerpunkt auf die Produktvielfalt. Bei der Umsetzung im kärntenweiten Outof-
home-Bereich vertraut der unabhängige Familienbetrieb exklusiv der PSG,
Tochtergesellschaft der Stadtwerke Klagenfurt. Damit wird eine bereits langjährige und
erfolgreiche Geschäftsbeziehung weiter fortgesetzt.
Die aktuelle Werbekampagne wird im Out-of-home-Bereich ausschließlich im urbanen Umfeld –
in Klagenfurt, Villach und den Bezirkshauptstädten – umgesetzt. Auf den rund 100 bespielten
Flächen zeigen verschiedene Spots und Sujets die Produktvielfalt von einer der ältesten
Privatbrauereien Österreichs.
Der Fokus im kärntenweiten Out-of-home-Bereich liegt auf Digital: Premium Board Digital in
Klagenfurt und Villach, City Light Digital Klagenfurt Deluxe und Motion Light Digital. Analoge
Verstärkung erhält die Kampagne durch ausgewählte City Light-Standorte.
David Kovacevic, Geschäftsführer PSG: „Außenwerbung schafft es, unaufdringlich und doch
auffällig die Werbebotschaften an die entsprechende Zielgruppe zu bringen. Die zunehmende
Verbreitung von digitalen Außenwerbeflächen bietet den Werbetreibenden zusätzliche
Möglichkeiten für Videos und erleichtert die Ausspielung unterschiedlicher Sujets. Wir freuen
uns, dass die Privatbrauerei Hirt auch weiterhin auf uns als Markführer in der Außenwerbung
vertraut.“
Hirter Geschäftsführer Niki Riegler: „Digitale Boards und City Lights der PSG dürfen bei keinem
Medienmix fehlen. Sie sind die perfekte Möglichkeit, sehr rasch eine hohe Aufmerksamkeit in
der breiten Öffentlichkeit zu erlangen. Die Konsumenten kommen in regelmäßigen Abständen
und an verschiedenen Orten mehrmals mit Marke und Produkte in Kontakt. So bleibt Hirter Bier
im Gedächtnis.“