Die Wolfsberger Stadtwerke GmbH arbeiten zukünftig intensiv mit der PSG Poster Service GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Klagenfurt, zusammen. Dabei wird das Know-how des Kärntner Marktführers im Bereich Außenwerbung bei der Vermarktung der bisherigen und dem Auf- und Ausbau neuer digitaler Werbeflächen genutzt. Zukunftsziel ist es, die bestehenden Kultursäulen Schritt für Schritt durch digitale Werbeträger zu ersetzen. Derzeit betreibt die PSG neben Rolling Boards, City Lights und klassischen Großplakatflächen bereits vier digitale Werbeflächen an frequenzstarken Standorten in Wolfsberg.
Ein wichtiger Aspekt der Kooperation ist auch die überregionale Vermarktung der Werbeflächen. So wurden auch die bestehenden City Lights der Wolfsberger Stadtwerke GmbH exklusiv zur Vermarktung an die PSG übergeben.
Die PSG bietet ihren Kunden eine punktgenaue, frequenzstarke und zielgruppengerechte Werbepräsenz. Mit über 100 Flächen verfügt das Unternehmen auch über das größte „echte“ digitale Out-of-home-Angebot in Kärnten. „Wir freuen uns sehr, durch die synergetische Partnerschaft mit den Wolfsberger Stadtwerken unsere regionalen und überregionalen Kunden im Raum Wolfsberg künftig noch besser bedienen zu können und freuen uns auf die digitale Weiterentwicklung der Außenwerbe-Landschaft.“, so PSG Geschäftsführer David Kovacevic. „Der große Vorteil der Außenwerbung liegt darin, dass es sich um die einzige Mediengattung handelt, mit der Konsumenten im öffentlichen Raum „automatisch“ in Kontakt kommen und keine Handlung setzen müssen. Daher ist Out-of-home ein fester Bestandteil jeder groß angelegten Werbekampagne.“